f?r die Homepage Goldies
Goldies

Hier die ersten Bilder der Welpen (Golden Rretreiver) von Birgit und Kuno. Sprich ... ihre 6 Enkelkinder. Die Welpen sind am 02.06.2006 geboren worden .... immer abwechselnd, ein Mädchen, ein Junge, ein Mädchen, ein Junge... Shira macht Ihre Aufgabe sehr gut. Sie ist ja so auch ein lieber, ruhiger, ausgeglichener Hund ... ich denke die Welpen werden es auch.

Am Pfingstmontag musste ich ja unbedingt die Kuno´s und den süssen Anhang besuchen fahren.
Nun sind die Welpen auch schon 2 Tage alt. Am liebsten hätte ich mich mit in die Wurfkiste gelegt ... leider passte ich da nicht rein... ;-( Shira kümmert sich mit grosser Hingabe, sofern ein Quietschen, mit viel Phantasie, ein Bellen erklingt ist sie auch gleich bei Ihren 6 Kleinen.
Dann wird erst mal der Nachwuchs geputzt und dann aber schnell an die Milchbar. Die ersten Unterschiede gibt es schon: Dicker- das ist ein dunkler Rüde, Rippenkarl- nicht weil er mager ist, sondern weil er leicht gestromtes Fell hat, und Sina- sie hat einen hellen Fleck auf dem Kopf. Bei den andernen drein wird sich auch noch was finden.

da sind die Welpen erst ein paar Stunden alt
line
die 6 an der Milchbar Shira genießt ihre Streicheleinheiten oh sind die süß, am liebsten hätte ich alle 6 Shira und ihre satten Welpen
uns geht es bestens gesund und satt Schlafenszeit
der Hundeopi
erst mal die Kleinen putzten Mittag Leute Mutti schaut ogb auch alle satt werden
line

Am 11.06.2006 sind wir wieder zu Kuno´s und Co gefahren. Nun sind die kleinen Golden Retriever schon über eine Woche alt und haben die 1000 gr. Marke gesprengt. Ich denke, dass die Kleinen diese Woche schon die Augen aufmachen werden.
Birgit ist immer noch im glauben, sie kann ihren deutschen akribischen Garten vor der Meute retten. Der Gedanken daran, das sie hysterisch durch Ihren Garten stampft und was zu retten versucht lässt mich schmunzeln, ich will nicht ihren Mann ansch..., aber der freundet sich schon damit an. Sein Revier ist der Rasen und der Gartenteich, aber auch davor machen sie nicht halt. Und die Fische werden schon das Interesse wecken. Aber wichtig ist, den Kleinen Bab´s geht es bestens, sie wachsen und gedeihen.

ich könnte den ganzen Tag mit den Süßen kuscheln so eine süße schnufelschnautze Diana spielt Ersatzmama für die kleinen Golden Retriever ein knäullchen
schlaflon Kuscheln was das Zeug hält Shira und Ihre kleine Bande uns geht es bestens 1 Woche alt
da sind die Kleinen hungriegen und alle ab zu Mami wer richtig sieht findet alle 6
hier sind es 668 gr.
00004380
mit Milchbart beim säugen Pat & Paterchon glatte 775 gr. bringt das Kleine auf die waage
line

18.06.2006 -- es ist Sonntag -- wieder sind wir bei den Kuno´s eingeritten um uns die kleinen Golden Retriever anzusehen. Die Brigade ist schon sehr gross geworden. Die Augen sind schon auf und sage und schreibe hat das erste Welpenbaby sein grosses Geschäft im freien erledigt, mit in die Hocke gehen und so. Die Zähne spürt man schon -- also werden sie am nächsten Sonntag kleine Beisserchen haben. Sie Keinen starksen schon, wenn auch wacklig, durch den Garten. Ich konnte Birgit immer noch nicht davon überzeugen, dass das ordentliche Leben im Garten bald ein Ende hat.

so viele Kinder da, so viel Hundebaby´s haben wir gar nicht so unschuldig die ersten Laufversuche die Kleinen lassen sich noch alles gefallen#
schlafen, schlafen, schlafen ich bin ein Tiger die ersten Locken vom Mama kommen auch schon durch die Schildkröte mußte sich die Streicheleinheiten gefallen lassen
nach dem Essen wird erst mal ne Runde geschlafen wer ist den hier schon wach nun sieht es an der Milchbar auch schon anders aus
line

23.07.2006 -- es ist Sonntag -- mittlerweile ist Brigade 4-Bein schon kräftig gewachsen. Alles tollt auf dem Hof rum und macht Blödsinn. Es gibt feste Nahrung, die auch gut schmeckt (ich habe nicht probiert, aber die Kleinen hauen ordentlich rein). Die ersten Gartenutensilien, Pflanzen und sonstige greifbare Sachen sind auch schon untersucht oder zerstört worden, das aber zeugt von einem normalen Welpen. Birgit rennt nur durch den Garten und versuch eins, zwei Sachen zu retten. Somit verbringt Birgit ihren Urlaub mit erzählungsreichen Geschichten. Wir waren am Sonntag mit 4 von den Kleinen am Wasser, der erste traute sich und schwamm der Hundemutti tapfer hinterher. Nachher sah er etwas komisch aus, aber das störte kaum. Am Montag gehen dann die Kleinen zum Tierdoc und werden dort untersucht und geimpft. Na viel Spass den Kuno´s.

hat mal einer ein Taschentuch wenn ich so richtig überlege dann fällt mir auch noch Blödsinn ein# war das Schwimmen toll
na die tolle Blume werde ich mal Frauchen schenken ob man das fressen kann los Jungs lasst uns den Apfelbaum ausgraben
Hibiscus -- was meinte Frauchen damit -- ihr Lieblingsbaum last uns nach Erdöl graben mir ist aber langweilig
Blondie Rumtollen ist so cool hier wird schön reingehauen

 

p3 p3